Staging in the City - wie Handtaschen Immobilien verkaufen

3v3fMa6FTYmT84jrislWpA_thumb_8820



Gemeint ist natürlich New York. Nein, leider hatte ich dort keinen Auftrag, tausche mich aber gerne mit Homestagern anderer Länder aus. Zum Thema
beste Staging-Tipps gab es kürzlich einen sehr skurrilen Vorschlag.

Ein Homestager aus New York berichtete von der Einrichtung seiner Luxus-Appartements. Er dekoriere dabei stets mit den neuesten Designer-Handtaschen! Am beliebtesten seien Chanel, Hermes, Louis Vuitton, Alexander Wang und Balenciaga. Diese gruppiert er nach Farben, Formen und Größe als Eyecatcher in hübschen Regalen. Für diejenigen die das nachmachen möchten - bitte stets strategisch günstig im Eingangsbereich von Ankleide- oder Schlafzimmer.

Aber wie kommt man kostenlos an die begehrten Stücke? Ganz einfach, man überzeugt die wichtigsten Luxuskaufhäuser It-Bags im Wert eines Mittelklassewagens zur Verfügung zu stellen! Als Gegenleistung macht man schließlich kostenlose Werbung und das bei der idealen Kundengruppe - einer zahlungskräftigen und luxus-orientierten Klientel.

Die Damenwelt soll davon so angetan sein, dass sowohl Handtaschen als auch Appartements reissenden Absatz finden. Ich stelle mir den Ablauf bei der Besichtigung so vor - die Frau zu Ihrem Ehemann: "Honey, ich hätte gerne einmal das Appartement und 3 dieser Taschen". Ob ich demnächst mit Chanel, Gucci und Co stage wage ich jedoch zu bezweifeln - alleine die Vorstellung, dass während der Besichtigung etwas wegkommen könnte, bereitet mir Magenschmerzen. Aber es geht auch wesentlich einfacher.

Nicht nur Taschen - auch Lingerie verkauft anscheinend gut! Ein New Yorker Makler schrieb, dass er immer ein schwarzes Neglig
é so im Schlafzimmer aufhänge, dass es der erste Blickfang sei. Die männlichen Interessenten, die zahllose Besichtigungen absolvieren, würden sich dann stets an dieses bestimmte Haus erinnern - das mit dem schwarzem Nachthemd!

Und nun viel Spaß beim Stagen!